panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Benidorm wir kommen

Freitag 10. Februar 2017

Ausflug nach Benidorm ca. 17 km

eher frisch

 

Eine frische Nacht. Um 8 Uhr ist es draussen 6°C kalt. Die Sonne geht auf.

Auch in Albir stehen täglich ein paar Wohnmobile auf dem öffentlichen Parkplatz beim „Kunsthaus“.

Nach dem Frühstück gehen wir mit Jimmy spazieren.

Dabei machen wir noch ein paar Selfie’s.

Zurück im Wohnmobil machen wir es für Jimmy gemütlich.

Wir fahren mit dem Roller nach Benidorm und Jimmy muss zu Hause bleiben.

Für die ca. 17 km nehmen wir die Schnellstrasse N-332. Mit maximal 65 km/h und immer schön auf dem Pannenstreifen. Wie es hier die Roller- und Radfahrer machen. Dann die Abzweigung nach Benidorm Centro. Es ist Mittagszeit und hat viel Verkehr auf der Strasse. Aber ich denke, dass es hier immer viel Verkehr hat.

Am Meer unten angekommen biegen wir nach links ab. Wir fahren dem 3,1 km Weststrand Playa de Poniente entlang. Am Ende müssen wir wenden.

Nun habe ich etwas Mühe wieder zurück zu finden. Schliesslich gelangen wir aber wieder an den Strand zurück. Es ist die andere Seite von Benidorm. Wir sind nun am 2,1 km Oststrand Playa de Levante.

Das ist nun also Benidorm ………………………………

Wie spazieren etwas dem Quai entlang.

Auch hier prägen ältere Menschen mit Stock, Rollator oder Elektrofahrzeugen das Strassenbild.

Ein Zweisitzer – sehen wir zum ersten Mal.

Es wird Zeit etwas zu essen. Da es doch recht frisch ist suchen wir nach einem Restaurant wo wir drinnen sitzen können. Schliesslich finden wir eines und es hat sogar noch einen freien Tisch am Plastikfenster.

Christa würde gerne eine Paella probieren. Und so bestellen wir eine Paella Mixte. 10 Euro pro Person. 30 Minuten für die Zubereitung. Langsam beginnt sich das Restaurant zu füllen. Wir waren noch früh dran. Die Spanier essen allgemein erst so gegen 14 / 15 Uhr.

Christa schmeckt die Paella


und ich kann auch damit leben

War wirklich gut

Nun geht es wieder zurück. Unterwegs wollen wir noch einen Campingplatz anschauen. So fahren wir «Überland» nach Hause. Wir finden einige Campingplätze und alle sind sehr gut besucht.

Nach unserer Rückkehr gehen wir als erstes mit Jimmy spazieren. Danach kamen wir  mit Nachbarn ins Gespräch. Und die Zeit verging wie im Flug.

Das Nachtessen fällt ganz klein aus. Wir haben noch keinen Hunger.

Im TV schauen wir unser Freitags-Serien. Das letzte Mal «Auf und davon» die Serie über Schweizer-Auswanderer. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Nochmals kurz mit Jimmy raus. Dann geht es zu frieden ins Bett.

Wieder geht ein Ferientag zu Ende an dem wir etwas Neues / Schönes? gesehen haben.

 

 

 

 

 

Comments are closed.