panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe / Calp

Dienstag 7. Februar 2017

Calpe / 0 km
Sonne pur / ca. 25°C / der wärmste Tag dieses Jahres

Die Nacht war ruhig. Trotz Kreisel und Hauptstrasse. Wir haben wieder gut geschlafen. Eine warme Nacht. Auch im Wohnmobil war es warm.

So ein Lidl vor der Haustüre ist schon praktisch. Zum Frühstück kurz frische Brötchen holen.

Wir gehen nochmals ans Meer spazieren.

Diesmal nehmen biegen wir rechts ab. Und da ist es – das pulsierende Leben, das ich hier erwartet habe. Dazu dieses super Wetter. Was will man mehr. Die Cafes haben geöffnet und sie haben Gäste. Auch wir setzen uns dazu. Ich trinke einen Cafe con Léche. Christa nimmt ein Cola.

Der Grossteil der Urlauber hier sind schon ältere Semester. Gehhilfen, Rollatoren und Elektrofahrzeuge prägen das Bild.

Nach dem Mittagessen nehme ich die Räder runter und wir erkunden Calpe per Fahrrad. Wir entdecken noch einen anderen Platz wo zahlreiche Wohnmobile stehen. Aber auch hier keine Möglichkeit etwas zu entsorgen.

Zurück auf unserem «Stellplatz» nehmen wir die Stühle raus, ziehen die kurzen Hosen und das «Sommer-T-Shirt» an und setzen uns nach draussen.

Es treffen noch ein paar Wohnmobile ein. Nun ist der Platz voll.

Da wir morgen weiter Reisen «müssen» lade ich die Fahrräder wieder auf. Auch die Stühle werden wieder eingeladen und alles wird festgezurrt.

Am Abend gehen wir auswärts essen. Nun sind nicht mehr so viele Restaurants offen. Und die die offen sind haben nur wenige Gäste.

Wir entscheiden uns für das Restaurante Capri. Das hat Christa schon beim Spaziergang von heute Vormittag gefallen.

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend in einem für uns neuen Ambiente. Die Qualität der Speisen spielte dabei eine «untergeordnete» Rolle.

Als wir um 22 Uhr mit Jimmy Gassi gehen hat es noch immer 14°C.
Die Solaranlage hat heute 29 Ah geliefert.

Unser heutiger Standort

Comments are closed.