panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Kurzfristig reisen wir weiter

Sonntag 5. Februar 2017

Bétera – El Saler / 40 km

Zu Beginn Sonne / dann Sturm / am Ziel Sonne und starker Wind ca. 18°C

 

Um halb 3 beginnt es zu stürmen. Danach schaukelt das Wohnmobil wie ein Ocean-Dampfer. Ich habe Bedenken, dass der Roller umgeweht werden könnte. Schlafe aber trotzdem gut. Als ich um 8 Uhr mit Jimmy nach draussen gehe ist der Himmel stahl blau und die Sonne scheint. Ein super Tag denke ich – so können wir unseren Plan mit dem Roller doch noch nach Valencia zu fahren in die Tat umsetzen. Zuerst aber Wäsche waschen. Dann Frühstücken. Nun ist es vorbei mit blauem Himmel und Sonne. Wir spannen unsere Wäscheleine um 3 Bäume und beginnen mit dem Aufhängen der Wäsche. Der Wind wird immer stärker und wir haben Mühe mit dem Aufhängen. Wir gehen zurück zum Wohnmobil. Der Zürcher welcher schon lange auf dem Platz ist meint, dass es in 2 Stunden zu regnen beginnt. Es stürmt nun kräftig. Unsere Roller-Tour nach Valencia können wir vergessen. Wir würden von der Strasse geweht. Ich beginne den Roller zu versorgen. Es beginnt zu tröpfeln. Alle was ich aus der Garage vom Wohnmobil nehme und Platz für den Roller zu machen muss ich «festbinden» so stark windet es. Ich schicke Christa die Wäsche abnehmen. Es regnet nun ganz leicht. Alles war draussen ist wird nass. Nach einer viertel Stunde habe ich den Roller in der Garage festgebunden und alles wieder sauber eingeräumt. Christa ist mit der noch nassen Wäsche zurück. Es ist 11 Uhr. Bis 12 Uhr können wir auschecken. Ein kurzer Blick und wir wissen es ist Zeit zu gehen. Ich gehe mich abmelden. Christa geht noch mit Jimmy und macht alles für die Reise parat. Dann noch ein kurzer Schwatz mit dem Nachbarn aus Graubünden. Dann auf zu Versorgungsstation. Die neuen Koordinaten eingeben und um 11.45 Uhr rollen wir davon.

Es wird eine kurze Reise. Auf der A-7 geht es um Valencia herum. Wir staunen über die für uns riesige Stadt. Bereits um 12.45 Uhr fahren wir in El Saler auf den Stellplatz.

Die Sonne scheint. Der Himmel ist stahlblau. Der Wind ist noch immer da. Uns gefällt es hier. Die Nacht kostet 12 Euro. Strom gibt es keinen. Aber diese eine Nacht kommen wir gut über die Runden.

Hier am Ende des Platzes fährt die Nationalstrasse vorbei.
Die Emissioinen sind gut zu hören.

Nun können wir noch unsere nasse Wäsche zum Trocknen aufhängen. Christa hat Hunger. So essen wir eine Kleinigkeit.

Dann gehen wir spazieren. Rechts vom Stellplatz geht es zum Örtchen El Saler. Die Restaurants haben offen und es hat zahlreiche Gäste. Es ist Sonntag. Da geht der Spanier mit seiner Familie essen. Weiter geht es Richtung Meer. Es geht durch einen Naturparkt.

Dann kommt der Strand.

Es hat  zwei Gasthäusern. Diese sind offen und haben reichlich Gäste. Mit dem Hund dürfen wir leider nicht rein. So geniessen wir unser Cola draussen an der Sonne.

Auf dem Rückweg besichtigen wir das Städtchen El Saler. Der gross angeschriebene Supermercado entpuppt sich als kleiner Gemüseladen. Der ist jedoch wegen der Mittagspause noch geschlossen. Zurück im Wohnmobil machen wir Siesta. Später gibt es wieder einmal «Röhren an Pestosauce».

Die Flimmerkiste bleibt heute geschlossen. Der Wind ist zu stark und wir wollen nichts riskieren. Auch die anderen Wohnmobile auf dem Platz haben die Sat-Antennen eingefahren.

Der W-LAN auf dem Platz bringt nicht viel und so kommt unser «eigener» Zugang wieder einmal zum Zuge. Noch etwas am Reisebericht schreiben. Dann ist wieder Zeit für Bettau.

Morgen geht es wieder weiter.

Nach Calpe.

Mal schauen ob es dort ein Plätzchen für uns hat. So wie ich die Lage einschätze wird das eher schwierig. Aber darüber machen wir uns heute noch keine grossen Gedanken.

 

Unsere heutige Strecke

Unser heutiger Standort

Stellplatz-Info / Website

Campercontact

 

 

 

Comments are closed.