panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ruhetag in Palavas-les-Flots

Dienstag 24. Januar 2017

Palavas-les-Flots

44’627 km = 0 km

Ein sonniger Tag / eine kalte Nacht -2° / tagsüber ca. 10°C

 

Um 2 Uhr muss Jimmy raus. Der Stellplatz ist taghell beleuchtet und die Temperatur ist «angenehm». Um 6 Uhr muss Jimmy wieder raus. Dieses Mal ist es doch eher kalt.

Kurz vor 9 Uhr stehen wir auf. Mit 18°C ist es kalt im Wohnmobil. Über Nacht habe ich die Heizung mit 1’000 Watt laufen lassen. Aber für die gewünschte Temperatur von 22°C reichte das nicht. Also jetzt kurz den Gasbrenner dazu schalten. Vom Schlafzimmerfenster aus sehen wir wie die Sonne aufgeht.

Kurz danach ziehen aber wieder Wolken auf. Ich mache Frühstück, den Abwasch und die Betten. Jimmy kommt auch noch dran. Das Wasser geht zur Neige und so fahren wir zur Entsorgungsstation. Als wir retour kommen steht ein Wohnmobil neben uns und wir halten ihnen kurzen Schwatz. Sie kommen aus Wien und sind seit 1 Woche unterwegs. Das Fernziel der beiden ist Marokko. Am 1. März geht die Fähre. Um 12.30 Uhr machen wir uns zu einem Spaziergang ins Dorf auf. Wir wollen etwas zu Mittag essen. Es hat doch ein paar Restaurants die offen haben und auch Gäste hat es genug. Wir finden ein passendes Restaurant. Christa nimmt Moules und ich einen Burger. Danach noch ein Dessert. Dann geht es wieder zurück zum Wohnmobil. Christa schaut um 15.10 Uhr ihre Lieblingssendung und ich beschäftige mich mit dem Reisebericht. Inzwischen ist es 18.45 Uhr und wir waren mit Jimmy draussen – obwohl gemäss Thermometer 3°C empfinde ich es als saukalt.

 

 

 

 

 

Comments are closed.