panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Es geht los

Sonntag 22. Januar 2017

Brüttisellen – Le Bourget-du-Lac

43’880 – 44’257 km = 377 km

Brüttisellen -6° / Le Bourget-du-Lac bewölkt 1.5°

Um 6.30 Uhr stehe ich auf und bereite das Frühstück vor. Dann beginne ich mit den restlichen Vorbereitungen. Draussen ist es -6°C. Im Wohnmobil +6°C.
Ich beginne mit dem Aufheizen und schalte zusätzlich zur Elektroheizung welche die ganze Zeit über gelaufen ist die Gasheizung ein.

       

Wasser muss noch aufgefüllt und eine neue Gasflasche angeschlossen werden.

Esswaren und Getränke wollen auch noch eingeladen und verstaut werden. Seit unseren Herbstferien hat Jimmy immer wieder Probleme mit seinem Magen. Abklärungen haben ergeben, dass er an einer entzündeten Bauchspeicheldrüse leidet. Nun muss er spezielles Futter essen. Für diese Reise müssen wir 25 kg Futter mitnehmen.

Die «Garage» ist auch schon mehr als voll.

Selbstverständlich muss auch für unsere schlanke Linie noch etwas mit. Wie allgemein bekannt bin ich ein grosser Fan von Haribo Color Rado

Ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Fahrzeug einmal Probleme mit dem Gewicht bekommen würde. Aber ich denke diese Reise werde ich mit ein paar Kilogramm Übergewicht antreten.

Die Tafel für Spanien die für den Fahrradträger benötigt wird habe ich bereits gestern angebracht.

Mein Ziel war es um 10 Uhr abzufahren. Leider schaffe ich das nicht ganz. Aber um 11 Uhr geht es dann los. Noch den Dieseltank auffüllen und dann ab auf die Autobahn Richtung Genf.

Um 13.30 Uhr machen wir eine kurze Pause um etwas Kleines zu Essen. Nach 4 Stunden und 300 km verlassen wir die Schweiz und fahren Richtung Aix-les-Bains. Um 16.30 Uhr kommen wir auf dem Stellplatz in le Bourget-du-Lac an.

Die Schranke ist offen und somit die Übernachtung gratis. Wir sind die Einzigen und können den Platz frei wählen. Es ist bewölkt und recht frisch.

Schnee hat es hier keinen mehr. Wir machen einen kurzen Spaziergang mit Jimmy. Für Hundebesitzer ein absolut idealer Stellplatz. Strom gibt es keinen und das Wasser ist wegen Frost abgestellt. Nach der Rückkehr mache ich das Wohnmobil für die Nacht parat. Zum Znacht macht Christa «Röhren» an einer Pestosauce. Dazu trinken wir ein Glas Rotwein. Ich gehe nochmals mit Jimmy raus und Christa erledigt derweil den Abwasch. Dann schauen wir den Tatort und anschliessend geht es in’s Bett. Als wir nach draussen schauen sehen wir, dass sich noch ein Lieferungswagen aus Polen zu uns gesellt hat.

Unsere heutige Route

Unser heutiger Standort

Comments are closed.