panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Finale Ligurie – Brüttisellen

Dienstag 3. Januar 2017

Finale Ligurie Stellplatz Caprazoppa / Brüttisellen   = 493 km
ein sonniger und warmer Tag

Auch hier schlafen wir gut. Um halb acht stehen wir auf und sehen wie die Sonne am Horizont auf geht. Es wird wieder ein strahlend schöner und warmer Tag werde. Leider nicht für uns denn wir müssen nach Hause.

Gegen 10 Uhr sind wir soweit, dass wir losfahren können.

Wir nehmen das letzte Stück der Heimreise in Angriff. Laut Navigation 450 km. Ankunft in Brüttisellen gegen 17 Uhr. Wir fahren der Küste entlang und halten Ausschau nach Stellplätzen. Es gibt noch einige an dieser Küste. Bei Savona fahren wir auf die Autobahn. Kurze Zeit später verabschieden wir uns von der ligurischen Küste und fahren ins Piemont hinauf. Wir machen noch eine kurze Rast und tanken Diesel – dann ist fertig mit dem schönen Wetter. Gegen 13.30 Uhr machen wir Mittagspause auf einer uns bekannten Raststätte. Nach diesem kurzen Halt geht es wieder weiter. Wir kommen zügig voran. Es hat wenig Verkehr. Auch vor dem Gotthard Südportal müssen wir zu unserem Erstaunen nicht anhalten. Gegen 16 Uhr sind wir bereits auf der Raststätte in Erstfeld. Ich brauche einen Kaffee und ein Stück Wähe. Der Axenstrasse entlang geht es Richtung Zürich. Wir rechnen nun jederzeit mit Stau da der Feierabendverkehr eingesetzt hat. Aber nichts: kein Warten bei Urdorf Nord, kein Warten vor dem Gubristtunnel. Es ist fast beängstigend wie der Verkehr so rollt. So kommen wir um 18 Uhr in Brüttisellen an. Ich gehe kurz ins Haus um die Heizung auf Normalbetrieb zu stellen. Es ist 16° in der Wohnung. Dann fahren wir weiter nach Nänikon. Meine Mutter hat heute Geburtstag und wir wollen noch gratulieren. Nach einem Kaffee und einem kurzen Schwatz sind wir dann um 20 Uhr endgültig zu Hause angekommen. Wir räumen das notwendigste aus und dann hat uns bereits der Alltag wieder.

Comments are closed.