panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Weiter gehts nach St. Maxime

Dienstag 27. Dezember 2016

St. Tropez Parkplatz / St. Maxime Stellplatz  60 km
sonnig 18°

Wir verbringen eine angenehme und ruhige Nacht. Geweckt werden wir durch Sonnenstrahlen. Kurz mit Jimmy raus. Dann im nahen Supermarkt Brötchen holen. Nach dem Frühstück machen wir alles für die Weiterreise nach St. Maxime parat.

Mit einem muligen Gefühl geht’s dann zum Parkautomaten um die Parkgebühr zu begleichen. Auf der Anzeige stehen Euro 98.50. Ich drücke auf abbrechen und wir machen uns auf den Weg zur Parkplatzverwaltung. Es ist nun gewiss, ich haben das Ticket an der falschen Säule gezogen. Aber man zeigte sich kulant und das Ticket wurde «umgebucht» und auf Euro 26.40 reduziert. Dann ging es los. Bei der Ausfahrt gibt es noch eine kleine Unsicherheit welche Spur wir nehmen sollen – aber auch diese meistern wir.

Wir wollen noch 2 Stellplätze anschauen. So geht es zuerst Richtun Ramatuelle. Der 1 Platz ist geschlossen.

Der 2. Platz ist offen und es stehen zahlreiche Wohnmobile hier. Vielleicht ein andermal wenn wir wiedereinmal in der Gegend sind. Wir wollen nun weiter nach St. Maxime.

Kurz vor 12 Uhr kommen wir auf dem Stellplatz oberhalb von St. Maxime an. Der Platz ist etwa zur Hälfte belegt – so ca. 20 Wohnmobile.

Nach einem Sandwich und einem Spaziergang mit Jimmy nehme ich die Fahrräder vom Träger und wir fahren nach St. Maxime hinter. An der Promenade ist wie schon bei unserem letzen Besuch der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Wir spazieren durch den Ort und setzten uns dann in ein Café. Bei einem Glas Wein und einem Eisbecher geniessen wir die herrliche Wärme der Sonne.

Zurück auf dem Stellplatz hat Christa noch etwas Hunger und so kaufen wir im McDonalds der gegenüber vom Stellplatz liegt ein Menu. Ich mache eine kurze Erkundung was für Einkaufsmöglichkeiten es um den Stellplatz. Christa mache es sich derweil im Wohnmobil gemütlich. Zum Znacht gibt es nicht viel. Dann schauten wir noch den 3. Teil unseres Krimis.

Comments are closed.