panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Albenga Tag 3

Dienstag 20. Dezember 2016

Albenga   0 km
Wind/Sturm und Regen bei ca. 8°

In der Nacht stürmt es so starkt dass man im Wohnmobil fast seekrank wird. Christa wird immer wieder wach. Ich lasse mich dadurch nicht gross stören. Der Wind prallt hinten auf das Wohnmobil und rüttelte an der Abdeckung der Fahrräder. Aber diese hat es ohne Schaden überstanden. So gegen halb neun Uhr stehe ich auf und gehe mit Jimmy raus. Es regnete noch immer und fühlt sich kalt an. Zum Glück will Jimmy keine nur kurz vor’s Wohnmobil. Dann gibt es Frühstück und der Haushalt wird gemacht. Kurz vor Mittag machen wir uns für einen Spaziergang parat. Wir haben Glück und das Wetter zeigt sich etwas von der besseren Seite.

Meer und Strand schauen nicht gerade einladend aus.

In einer Strandbar essen wir etwas Kleines.

Noch ein Selfie und schon geht es wieder heimwärts. Viel ist nicht los in Albenga.

Kurz vor dem nächsten grossen Regen sind wir wieder zurück in unserem warmen Wohnmobil. Bei Kaffee und Guetzli machten wir es uns gemütlich. Gegen 16 Uhr müssen wir nochmals raus – Einkaufen in den nahen Lidl. Es regnet und stürmt noch immer. Nach der Rückkehr ist wieder die Ver- und Entsorgung fällig.

Einfach aber praktisch. Wie alles hier.

So auch die Sanitär-Anlagen. Diese haben wir nicht benutzt. Zum Duschen ist es uns zu kalt. Die Duschkabinen sind oben offen. Wie auch die Toiletten.

Der Camping-Chef ist gerade in seinem Laden und so teile ich ihm mit, dass wir morgen abreisen. Und da gerade frische Mandel-Tomaten im Laden sind kaufen wir davon etwas. Daraus machen wir einen feinen Tomaten-Salat.

Comments are closed.