panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Albenga Tag 2

Montag 19. Dezember 2016

Albenga   0 km
Bewölkt bei 8°C später dann Regen mit Wind

Zwischen drei und halb vier Uhr giesst es in Strömen. Danach ist wieder Ruhe und wir verbringen den letzten Teil der Nacht ungestört. Als wir um halb neun Uhr aus dem Schlafzimmerfenster blickten sehen wir diesen wunderschönen Regenbogen.

Das ist dann aber auch schon das Highlight dieses Tages. Wir können gerade noch einen Spaziergang mit Jimmy machen – dann beginnte es zu regnen und zu stürmen.

Am frühen Nachmittag stelle ich fest, dass es frischer wird im Wohnmobil. Ein kurzer Blick auf das Control-Panel zeigt an, dass kein Landstrom mehr anliegt. Ich schaue beim Elektro-Kasten nach. Die Sicherung ist draussen. Sicherung wieder rein und zurück in die noch warme Stube. Denkste – Sicherung schon wieder draussen. Wieder zum Sicherungskasten und Sicherung einschalten. Kurz warten – Sicherung wieder draussen. Da schaue ich in die «wasserdichte» Dose welche die Steckerkupplung schützen solle. Der nächtliche Regenguss war scheinbar zu viel des Guten. Ein kapitaler Kurschluss ist die Folge.

Zuerst bin ich etwas erschrocken aber schon kommt mir die Lösung in den Sinn wie das Problem behoben werden kann. Nach kurzer Zeit verfügt das Wohnmobil wieder über Landstrom.

Wir gehen noch kurz in den nahen Lidl einkaufen. Anschliessend mache ich unter den neugierigen Blicken von zahlreichen Enten die Ver- und Entsorgungsarbeiten.

Ja so ist es auf einem Agri-Camping. Den Rest des Nachmittages verbringen wir im Wohnmobil mit Lesen und Tagebuch schreiben.

Comments are closed.